Hochzeit & Heiraten
Anbei einige Tipps für eine gelungene Hochzeitsfeier.
Organisation
Das Wichtigste für Eure Hochzeit ist die Organisation von Gaststätte bzw. Saal, Kirche und Band. Gerne empfehlen wir Euch gute Gaststätten in Eurer Region.
Einlagen koordinieren
Benennt eine verantwortliche Person (z.B. Trauzeuge) zur Koordination der Einlagen, die mit uns während der gesamten Veranstaltung in Kontakt stehen wird. Dadurch können die Einlagen auf den gesamten Tag verteilt werden und ihr habt selbst keinen Stress und könnt den Tag genießen — denn wir kümmern uns um alles. Am Besten erwähnt Ihr diese Person bereits auf Eurer Einladungskarte.
Brautverzug
Plant den Brautverzug aus Zeitgründen möglichst immer am Nachmittag ein. Denn am Abend sind in der Regel nach dem Abendessen noch das Dessert und andere Einlagen. Oft bleibt dann nicht mehr viel Zeit zum Tanzen und auch die Gäste, die sich nicht dem Brautverzug anschließen, sitzen während dieser Zeit ohne Tanzmusik im Saal.
Tisch- oder Namenskarten
Tisch- oder Namenskarten, vor allem am Brauttisch, machen durchaus Sinn. Somit erleichtert Ihr den Gästen die Entscheidung, wo sie nun Platz nehmen sollen.
Zum Schluss
Eine Alternative zum Einwickeln mit Toilettenpapier ist, wenn das Brautpaar beim Schlusswalzer einen Schirm in die Hand bekommt und alle Gäste Luftschlangen über diesen Schirm blasen. Sieht echt super aus.