GRÜNDUNG 1996

Im Jahre 1996 mach­ten sich vier Männer auf, eine Tanzband zu grün­den: Alfons Pollak, Franz Heim, Bernhard Kunz und Gerrit Maneth. 

Der Name war auch schnell gefun­den, FOREVER („… wenn’s für immer sein soll”).

v. l. Gerrit Maneth, Fon Pollak (vor­ne),
Berhard Kunz, Franz Heim

2000

Im Jahre 2000 erhiel­ten wir dann weib­li­chen Zuwachs durch unse­re ers­te Sängerin Sandra Graf.

2002

Im Jahre 2002 ver­ließ uns unser lang­jäh­ri­ger, geschätz­ter und belieb­ter Gitarrist Franz Heim. Glücklicherweise konn­ten wir nach län­ge­rer Suche einen jun­gen und talen­tier­ten Gitarristen fin­den. Sein Name: Christian Dicknether.

2004

Im Jahre 2004 ver­ab­schie­de­ten sich mit unse­rem lang­jäh­ri­gen Bassisten Berhard (Barney) Kunz und unse­rem Schlagzeuger Alfons (Fon) Pollak gleich zwei Gründungsmitglieder von FOREVER.

Es hat zwar eini­ge Zeit gedau­ert, aber mit Rudi Heinle (Bass) und Christian Mayr (Schlagzeug) konn­ten wir eine opti­ma­le Neubesetzung fin­den.

2006

Im Jahre 2006 stand nach nur zwei­jäh­ri­gem Gastspiel wie­der ein Wechsel am Schlagzeug an. Nachdem bei uns allen der Beruf vor­geht, muss­te auch Christian Mayr schwe­ren Herzens sein Engagement bei FOREVER been­den.

Wir sind aber glück­lich eine Top-Schlagzeugerin gefun­den zu haben. Dunja Lettner gibt bei uns seit der Saison 2007 den Takt an.

2010

2010 ent­schied unse­re Sängerin Sandra Graf, nach lang­jäh­ri­gem und her­aus­ra­gen­dem Engagement, sich von nun an ver­stärkt auf ande­re wich­ti­ge Bereiche ihres Lebens zu kon­zen­trie­ren.

Glücklicherweise haben wir mit Julia Blind eine voll aus­ge­bil­de­te Sängerin gefun­den, die seit 2011 am Mikrofon mit uns für Stimmung und Partylaune auf Eurer Tanzveranstaltung sorgt.

2012

Zusammen mit unse­rem Bassisten Rudi Heinle ver­ließ auch mit unse­rem Bandleader und Keyboarder Gerrit Maneth nach her­aus­ra­gen­dem Engagement das letz­te Gründungsmitglied die Tanzband FOREVER. Mit Ludwig Pak konn­ten wir am Bass einen Top-Mann aus Baden-Württemberg gewin­nen. Am Keyboard unter­stütz­te uns ab die­sem Zeitpunkt Peter Scherer, ein ech­ter Profi, der uns auch heu­te noch immer wie­der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruppenfoto der Tanzband FOREVER mit Fokus auf Rainer Hopf

2015

Seit 2015 kön­nen wir uns mit Rainer Hopf über einen neu­en Keyboarder freu­en, der nicht nur bei den Keyboard-Sounds, son­dern auch am Akkordeon weiß, wo’s lang geht.

2017

Wieder ein­mal zog es aus beruf­li­chen Gründen ein lieb gewon­ne­nes Bandmitglied in die Ferne. 2017 hol­ten wir uns des­halb Verstärkung und blie­ben dabei Baden-Württemberg treu. Mit Ronald Wolff ist ein neu­er Bassist an Board, der auch rund um die Beleuchtungstechnik ver­siert ist — „… es wer­de Licht …!”