X
Back to the top

Chronik

GRÜNDUNG 1996

Im Jahre 1996 mach­ten sich vier Männer auf, eine Tanzband zu grün­den: Alfons Pollak, Franz Heim, Bernhard Kunz und Gerrit Maneth. 

Der Name war auch schnell gefun­den, FOREVER („… wenn’s für immer sein soll”).

forever201995_klein1

v. l. Gerrit Maneth, Fon Pollak (vor­ne),
Berhard Kunz, Franz Heim

2000

Im Jahre 2000 erhiel­ten wir dann weib­li­chen Zuwachs durch unse­re ers­te Sängerin Sandra Graf.

2002

Im Jahre 2002 ver­ließ uns unser lang­jäh­ri­ger, geschätz­ter und belieb­ter Gitarrist Franz Heim. Glücklicherweise konn­ten wir nach län­ge­rer Suche einen jun­gen und talen­tier­ten Gitarristen fin­den. Sein Name: Christian Dicknether.

2004

Im Jahre 2004 ver­ab­schie­de­ten sich mit unse­rem lang­jäh­ri­gen Bassisten Bernhard (Barney) Kunz und unse­rem Schlagzeuger Alfons (Fon) Pollak gleich zwei Gründungsmitglieder von FOREVER.

Es hat zwar eini­ge Zeit gedau­ert, aber mit Rudi Heinle (Bass) und Christian Mayr (Schlagzeug) konn­ten wir eine opti­ma­le Neubesetzung finden.

2006

Im Jahre 2006 stand nach nur zwei­jäh­ri­gem Gastspiel wie­der ein Wechsel am Schlagzeug an. Nachdem bei uns allen der Beruf vor­geht, muss­te auch Christian Mayr schwe­ren Herzens sein Engagement bei FOREVER beenden.

Wir sind aber glück­lich, eine Top-Schlagzeugerin gefun­den zu haben. Dunja Lettner gibt bei uns seit der Saison 2007 den Takt an.

2010

2010 ent­schied unse­re Sängerin Sandra Graf, nach lang­jäh­ri­gem und her­aus­ra­gen­dem Engagement, sich von nun an ver­stärkt auf ande­re wich­ti­ge Bereiche ihres Lebens zu konzentrieren.

Glücklicherweise haben wir mit Julia Blind eine voll aus­ge­bil­de­te Sängerin gefun­den, die seit 2011 am Mikrofon mit uns für Stimmung und Partylaune auf Eurer Tanzveranstaltung sorgt.

2012

Zusammen mit unse­rem Bassisten Rudi Heinle ver­ließ auch mit unse­rem Bandleader und Keyboarder Gerrit Maneth nach her­aus­ra­gen­dem Engagement das letz­te Gründungsmitglied die Tanzband FOREVER. Mit Ludwig Pak konn­ten wir am Bass einen Top-Mann aus Baden-Württemberg gewin­nen. Am Keyboard unter­stütz­te uns ab die­sem Zeitpunkt Peter Scherer, ein ech­ter Profi, der uns auch heu­te noch immer wie­der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruppenfoto der Tanzband FOREVER mit Fokus auf Rainer Hopf

2015

Seit 2015 kön­nen wir uns mit Rainer Hopf über einen neu­en Keyboarder freu­en, der nicht nur bei den Keyboard-Sounds, son­dern auch am Akkordeon weiß, wo’s lang geht.

2017

Wieder ein­mal zog es aus beruf­li­chen Gründen ein lieb gewon­ne­nes Bandmitglied in die Ferne. 2017 hol­ten wir uns des­halb Verstärkung und blie­ben dabei Baden-Württemberg treu. Mit Ronald Wolff ist ein neu­er Bassist an Board, der auch rund um die Beleuchtungstechnik ver­siert ist — „… es wer­de Licht …!”

Stephanie Gröger

2020–2021

There’s a new VOICE in town — mit Stephanie Gröger haben wir eine neue Front-Frau gewon­nen, die mit ihrer herr­li­chen Stimme die Herzen zum Schmelzen und die Party zum Rocken bringt.
Stephanie gestal­tet auch ger­ne Eure kirch­li­che Feier oder Trauung musi­ka­lisch — https://www.stephanies-voice.de

2022

Wir freu­en uns sehr, dass  Julia Blind nach zwei­jäh­ri­ger Pause wie­der mit uns auf der Bühne ste­hen wird. Wer sie schon kennt, schätzt ihre samt­wei­che Stimme bei roman­ti­schen Balladen genau­so, wie ihre kraft­vol­len Rock- und Partysongs. Keine Unbekannte ist auch unse­re Neue im Bunde — mit Carola Egger holen wir uns eine der bes­ten ins Boot.

Julia & Carola 2022
Carola und Rebecca 2023

seit 2023

Mit Rebecca haben wir uns wie­der Verstärkung am Gesang geholt. Wir freu­en uns, dass wir mit ihr und Carola zwei Sängerinnen der Spitzenklasse am Start haben, die mit uns abwech­selnd die Bühne rocken.